Freitag, 10. Dezember 2010

Bald ist Weihnachten ....

nur noch zwei Wochen, dann ist Heiligabend.


Doch die Existenz der Engel,
Die bezweifelte ich nie;
Lichtgeschöpfe sonder Mängel,
Hier auf Erden wandeln sie.

Heinrich Heine

Kommentare:

  1. Auch in Thailand wird Weihnachten gefeiert! In Bangkok sind die Straßen und Geschäfte, Einkaufspaläste und viel öffentlichen Gebäude weihnachtlich geschmückt! Dieses bezieht sich meist auf die reichen Provinzen! Weihnachten, dass Fest der Liebe wird auch bei vielen unserer ausländischen Mitbewohner vor allem Türken ausgiebig gefeiert. Es ist ein Fest besonders für Kinder und ein Fest der Besinnlichkeit!

    Den kommerziellen Hintergrund möchte ich mal, um uns die Freude nicht zu vermasseln nicht weiter erwähnen.

    AntwortenLöschen
  2. In vielen Ländern der Welt wird Weihnachten gefeiert. Es ist das Fest der Liebe, das leider in Europa und USA vermarktet wird.
    Natürlich ist Weihnachten ein besonderes Fest für Kinder. Wenn Kinderaugen leuchten unter dem Weihnachtsbaum, dann war das Christkind da.

    Wir feiern in aller Stille und verbinden unsere Gedanken mit lieben Menschen, die gerade nicht bei uns sind.

    AntwortenLöschen