Freitag, 10. Februar 2012

Unsere Liebe ....


Die Liebe, die in uns ist, ist so tief,
Daß alle Stunden ganz von ihr umsponnen,
Als hätte unser Leben erst begonnen
An jenem Tag, da sie uns beide rief.

Sie wird gleichwie ein warmer, heller Schein
Mit uns auf allen Wegen gehen,
Und wenn wir einst im welken Herbste stehen,
Wird sie verblüht, doch niemals häßlich sein.

Und wie wir denken, wenn ihr weißes Haar
Anmutig schöne, greise Frauen tragen,
Wird man von unserer alten Liebe sagen:
"Man sieht noch jetzt, wie schön sie einmal war."

Friedl Schreyvogel

Kommentare:

  1. Bonjour, Bonne journée!
    J'ai du mal à comprendre l'allemand (même avec Google Translator), donc je utiliser le français! En espagnol, il serait plus facile?
    Je suis venu pour remercier la participation dans mon blog! Très heureux et honoré!
    Je vous remercie!
    Avoir un grand week-end!
    d'appel d'offres baisers!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, guten Tag! Es tut mir leid aber mir geht es ähnlich mit der französischen Sprache, auch mit Google Translator. Dabei sind wir beide Europäer und sollten uns verstehen. Ich bedanke mich sehr für die Teilnahme an meinem Blog. Hab ein schönes Wochenende und herzliche Grüße aus Deutschland.
      Merci

      Löschen