Sonntag, 23. Mai 2021

Frohe Pfingsten ....


wünsche ich all meinen Besuchern, Freunden, Verwandten und Bekannten. Genießt die Feiertage im Kreis Eurer Lieben und macht das Beste daraus.

Hier noch ein Gedicht!


Pfingsten


Das Fest der Pfingsten kommt im Hall der Glocken,

Da jauchzt in Frühlingsschauern die Natur;

Auf jedem Strauch des Waldes und der Flur

Schwebt eine Ros' als Flamme mit Frohlocken.


O Geist, der einst in goldnen Feuerflocken

Aufs Haupt der Jünger brausend niederfuhr,

Von deinem Reichtum einen Funken nur,

Hernieder send' ihn auf des Sängers Locken!


Ich weiß es wohl, nicht würdig bin ich dein;

Doch hast du nie die Tugend ja gemessen,

Der Glaube zieht, die Sehnsucht dich allein.


Der Armen hast du nimmermehr vergessen,

Du kehrtest in der Fischer Hütten ein,

Und an der Sünder Tisch bist du gesessen.


Emanuel Geibel (1815-1884)


5 Kommentare:

  1. Deine Bilder sind wunderschön. Ich kenne deinen Blog schon länger und auch wir kennen uns aus dem Netz. Lang ist es her, aber vielleicht erinnerst du dich.

    AntwortenLöschen
  2. Wir haben uns vor Jahren über Toplisten kennen gelernt. Du hattest auch einige und wir haben ab und zu geschrieben. Meine Lyrikseite wirst du evtl. noch kennen, den Blog hab ich ja erst seit kurzem. Feeling Pearls ist die Homepage und dort schreibe ich unter Pseudonym "Black"Pearl". Ich wünsche dir alles Gute, bleib gesund.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Conny, das war eigentlich mein erster Gedanke. Natürlich kenne ich Dich schon seit vielen Jahren. Ich habe sogar noch Deine gmx Adresse. Habe oft an Dich gedacht und wie es es Dir geht, ich hoffe es geht Dir gut?!!!
      Habe mir nach meinem Umzug nach MV einen neuen Blog eröffnet und damit Erfolg gehabt. Allerdings schreibe ich seit einiger Zeit über die sinnlose Politik und man hat mir den Blog gelöscht. Die Zensur hat da voll zugeschlagen. Da ich das ahnte, habe ich einen großen Teil spiegeln können und er hat mir sogar noch größeren Erfolg beschert.
      Ich mochte Deine Lyrik immer und habe ja selbst früher auch etwas in der Richtung gemacht. Wenn Du Deine gmx Addy noch hast, dann könnte ich Dir mailen. Einfach nur um mal wieder Kontakt zu haben.
      Meine HP habe ich abgeschaltet, nachdem sie gehackt wurde.
      Alles Liebe für Dich, bleibe gesund und vielleicht hören wir wieder voneinander.
      Liebe Grüße ....

      Löschen
  3. Hallo

    Ja, die Mail-Adresse stimmt noch. Es gibt eine neue Liste für kreative Köpfe. Da würden Blogs wie deiner sehr gut hinein passen. Wir können uns ja mal über Mail austauschen und ich sende dir den Link.
    Bis dahin alles Gute und liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich maile Dir, freue mich schon auf einen Austausch. Bis bald! Alles Gute und liebe Grüße

      Löschen