Dienstag, 20. März 2012

Heute ist Frühlingsanfang ....


genau um 6.14 Uhr beginnt der Frühling. Das heißt, heute ist der Tag gleich lang wie die Nacht. Jeden Tag wird es jetzt etwas länger hell bleiben. Das geht bis zum Sommeranfang am 21. Juni, da haben wir dann den längsten Tag des Jahres.
Hier im Norden haben wir um diese Zeit dann die hellen Nächte. Da wird es nie ganz stockdunkel! Ich liebe diese Zeit und kenne es erst, seit ich hier im Norden leben.
Aber nun genießen wir erst einmal den Frühling mit seiner erwachenden Natur! Laut Wettervorhersage soll es ja jetzt jeden Tag etwas wärmer werden. Heute war es bei uns nicht sehr frühlingshaft. Die Sonne schaute schon mal zwischen den Wolken hervor aber es war recht windig. Es kann also nur noch besser werden.

Lila Krokus

Weißer Krokus seitlich

Weißer Krokus von oben

Kommentare:

  1. Ich mag den Frühling. Es ist einfach wunderbar, wenn alles erwacht, die Pflanzen sprießen, die Vögel zwitschern, die Sonne auf den Pelz brennt und die alten, durchgefrorenen Knochen aufwärmt.
    Beim Fotografieren des lila Krokus musstest Du aber ganz schön tief runtergehen, was? Sieht richtig gut aus!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich liebe den Frühling auch! Wenn alles sprießt und man endlich wieder raus kann, ohne zu frieren. Das Konzert der Vögel habe ich so vermisst!
      Ich habe an der Kamera ein ausklappbares Display, da kann man von oben sehen was auf dem Bild ist. Also nichts von wegen hinlegen ... ;-)

      Löschen